Berghotel Tulbingerkogel Logo
Pleasure for pleasure’s sake

Or as a modern interpretation of holistic sensory experiences. Enduring and enjoyable moments where time stands still. The gentle fragrances of the bouquets of the 1,200 selected wines from our cellar. Breathe in the delicate scent of roses and lavender on the terrace and in the garden. Savour the great flavours to come out of our award-winning kitchen — including delicacies prepared with fresh vegetables, salads and herbs from the kitchen garden, game and mushrooms from our forest and local, traditionally produced meat. Treat yourself to a culinary mini-break!

  • Restaurant, breakfast room, dining room with fireplace, conservatory, four side rooms, glass veranda.
  • Numerous international and domestic accolades from a range of gourmet guides.
  • A rich variety of traditional Austrian and regional cuisine including game and truffle weeks, spit roast boar, asparagus season, bright flower dishes, gourmet light meals, wine tasting with accompanying dishes, and much more.
  • Internationally acclaimed wine cellar with over 1,200 wines from all over the world. 14-time winner of Wine Spectator magazine’s Best Of Award Of Excellence for the one of the world’s most superior wine lists.
  • “First International Sommelier Vineyard” with vines from 30 countries
  • More than 200 historic books on Viennese cooking, dating from 1580 to 1890
  • Dîners historiques, historic banquet with multiple courses, cuisine from 1790 using recipes from the extensive library of historic cookery books.

Genuss als Selbstzweck

Oder als moderne Interpretation ganzheitlich sinnlicher Erlebnisse. Augenblicke, die sich selbst genügen und einfach stehen bleiben.

Zarte Düfte des voll entfalteten Aromas erlesener Weine aus unserem Weinkeller mit über 1200 Weinsorten. Auf der Terrasse und im Garten ein Hauch von Rosen und Lavendel. Und Geschmack, über den sich nicht streiten lässt, denn unsere vielfach ausgezeichnete Küche verzaubert Sie mit Köstlichkeiten aus frischen Gemüsen, Salaten und Kräutern aus dem Hausgarten, Wild und Pilzen aus unseren Wäldern sowie Fleisch aus traditioneller heimischer Tierhaltung. Gönnen Sie sich diesen kulinarischen Miniurlaub!

Unsere Küche hat 13 Punkte, eine Haube im Gault Millau 2009

  • Restaurant, Frühstücksraum, Kaminraum, Wintergarten, 4 Stüberl, Glasveranda
  • Zahlreiche internationale und nationale Auszeichnungen durch verschiedenste Gourmetführer
  • Variationsreiche, traditionelle österreichische und regionale Küche mit Wildbret- und Trüffelwochen, Wildschwein am Spieß, Spargelzeit, bunten Blumengerichten, Feinschmecker-Leichtmenüs und Degustationsmenüs mit Weinbegleitung u.v.m.
  • International ausgezeichneter Weinkeller mit über 1200 Weinen aus unterschiedlichsten Ländern der Welt – 15. mal „Best of award of excellence“  des renommierten Magazins "Wine Spectator" für eine der bestsortiertesten Weinkarten der Welt.
  • „Erster internationaler Sommelier-Weingarten“ mit Weinstöcken aus 30 Ländern
  • Mehr als 200 historische Bücher mit Schwerpunkt „Wiener Küche“ (1580 - 1890)
  • Diners Historiques, historisches Gastmahl in mehreren Trachten (Gängen); Küche und Gastronomie um 1790, gekocht nach Rezepten aus der umfangreichen historischen Kochbuchsammlung.

Impressionen