Umweltzeichen Rezertifizierung

Wien, 6. Juni 2019

48 innovative Betriebe setzen mit dem Umweltzeichen Standards

„Die ausgezeichneten Unternehmen sind ökologisch vorbildlich im Umweltschutz. Sie übernehmen Verantwortung und leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unseres Landes. Insgesamt 445 Umweltzeichen-Produzenten und 482 Tourismus- und Veranstaltungsunternehmen erwirtschaften mit ihren knapp 3.900 Produkten einen jährlichen Umsatz von 1,1 Mrd. Euro und sind damit ein beachtlicher positiver Wirtschaftsfaktor“, unterstreicht Umweltministerin Maria Patek anlässlich der Überreichung der Urkunden.

Das Berghotel Tulbingerkogel (seit 2009 Träger des österreichischen Umweltzeichen) stellte sich der 2. Rezertifizierung, mit neuen Herausforderungen.
In den letzten Jahren wurde intensiv am Umweltgedanken gearbeitet, so wurde von Öl auf Hackgut umgestellt, ein E-Fuhrpark angeschafft und zusetzt 2018 der mittlere Gebäudeteil thermisch saniert. „Wir leden in und mit der Natur“ – ein Ausspruch der von Familie Bläuel gerne verwendet wird.

Pressemitteilung des Bundesministeriums finden Sie hier.

Tulbingerkogel

Anfragen & Buchen